Die BUNDstiftung – das ist uns wichtig

"Die Wildnis ist es, die die Welt bewahrt." (H. D. Thoreau)

Eisvogel; Foto: footiechic / pixabay.com  (footiechic / http://www.pixelio.de )

Ziele der Stiftung

Die BUNDstiftung übernimmt gesellschaftliche Verantwortung: Heimische Artenvielfalt soll für nachfolgende Generationen bewahrt werden. Wir kaufen Flächen und stehen bedrohter Natur dort zur Seite, wo ihre Selbstheilungskräfte nicht mehr ausreichen, beispielsweise indem wir öde Agrarflächen wieder in blühendes Grün verwandeln. Dem fortschreitenden Verlust der Artenvielfalt stellen wir damit Rückzugsräume für Wildnis entgegen. In diesen Wildnis-Lebensräumen entwickeln sich Tier- und Pflanzenwelt weitgehend frei von menschlichen Eingriffen: Die Natur findet zu ihrem Gleichgewicht zurück.

Mit der BUNDstiftung gestalten Sie generationenübergreifend eine Zukunft im Zeichen des Umwelt- und Naturschutzes mit. Die Erträge aus dem Kapitalstock der Stiftung tun dauerhaft Gutes für Natur, Umwelt und Mensch. Sichern Sie die Zukunft der Stiftung und werden Sie jetzt Stifter*in.

Jahresbericht der BUNDstiftung 2017

Die BUNDstiftung – Jahresbericht 2017

Machen Sie sich ein Bild von unserer Arbeit. Lesen Sie im aktuellen Jahresbericht Neues von den Projekten der BUNDstiftung.

Jahresbericht der BUNDstiftung 2017 (PDF)

Haben Sie Fragen zur BUNDstiftung?

Nicole Anton

E-Mail schreiben Tel.: (030) 2 75 86-461

Ihre Spende hilft!

Unterstützen Sie die BUNDstiftung direkt mit einer Spende.