Der BUND-Mitglieder- und Spenderservice: Wir sind für Sie da!

Unsere Spender*innen, Mitglieder und Unterstützer*innen sind eine starke Gemeinschaft: Sie sind es, die unsere bundesweiten Umwelt- und Naturschutzprojekte überhaupt erst möglich machen.

Wichtiger Hinweis: Erreichbarkeit in der Corona-Krise

Die Auswirkungen der Corona-Krise machen auch vor unserer Arbeit nicht Halt. Der Mitglieder- und Spenderservice des BUND ist deshalb bis mindestens Ende Juli eingeschränkt telefonisch erreichbar. Sie erreichen uns aber wie gewohnt unter dieser E-Mail-Adresse: service(at)bund.net. Wir bitten um Ihr Verständnis!

Sie haben Fragen, Anregungen oder Änderungen bezüglich Ihrer Mitgliedschaft oder Ihrer Spende? Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Sie erreichen uns natürlich auch:

Kontaktformular

Sie möchten eine neue Adresse oder Bankverbindung durchgeben oder ein neues Familienmitglied nachmelden?

Bitte benutzen Sie unserer Kontaktformulare, das Ihre Daten selbstverständlich verschlüsselt überträgt.

Zum Kontakformular

Per Telefon

Für dringende Fälle, die sich nicht per E-Mail lösen lassen, können Sie uns telefonisch unter (030) 2 75 86-111 zu folgenden Zeiten erreichen:

Mo. bis Do 9:00 - 12:30 Uhr und 14:00 bis 16:00 Uhr
Fr. 9:00 - 13:00 Uhr

Vorteile für BUND-Mitglieder:

• Aktuelles und Wissenswertes: BUND-Magazin frei Haus
  • Online vernetzen und gemeinsam aktiv werden: bund-intern.net
  • Besuche unserer Veranstaltungen und Nationalpark-Häusern: BUNDcard
  • Spendenbescheinigung – jede BUND-Unterstützung ist steuerlich absetzbar

Unser Jahresbericht...

BUND-Jahresbericht 2019

... gibt Einblick in die Arbeit für den Natur- und Umweltschutz.