Online-Aktion

A Place To Bee

Helfen Sie unseren Bestäubern! Appellieren Sie jetzt an die Parteivorsitzenden, das Bienensterben zu stoppen. Deutschland muss ein Ort für Bienen bleiben: A Place To Bee – auch für uns Menschen.

Jetzt Appell abschicken

Materialpaket

Bienen willkommen heißen

Für unsere Ernährung sind die bestäubenden Insekten (über-)lebenswichtig – und für die Ökosysteme unverzichtbar. Doch hier und heute, genau jetzt, sind die Bienen und ihre wilden Verwandten in der Krise.

Bienenretter*in werden

Europäische Bürgerinitiative

Stopp Glyphosat

2017 steht in der EU eine wichtige Entscheidung an: Ob das Pestizid Glyphosat für weitere 10 Jahre zugelassen wird. Unterzeichnen Sie jetzt unsere Petition und zeigen Sie: Ich unterstützen die eingereichte Europäische Bürgerinitiative gegen Glyphosat!

Jetzt mitmachen

Produktcheck-App

Schadstoffe aufdecken – mit dem ToxFox

Barcode scannen und Schadstoff erkennen! Der ToxFox kennt über 80.000 Kosmetikprodukte. Jetzt neu: Mit der Giftfrage können auch Kinderprodukte durchleuchtet werden. VerbraucherInnen haben ein Auskunftsrecht – Hersteller müssen antworten. Der ToxFox sammelt die Infos, wird immer schlauer und alle profitieren.

ToxFox runterladen

A Place To Bee