Natur- und Umweltschutz aktuell: das BUNDmagazin

Das Mitgliedermagazin des BUND informiert über alle Aspekte des Umwelt- und Naturschutzes, berichtet über Anliegen und Aktivitäten des BUND, kommentiert die Umweltpolitik und gibt Ökotipps für den Alltag. Als Mitglied des BUND bekommen Sie das BUNDmagazin vierteljährlich zugesandt. Falls Sie beim Lesen des BUNDmagazins die Umwelt schützen und Papier sparen wollen, können Sie es ab sofort über unseren Mitgliederservice abbestellen.

Die aktuelle Ausgabe

BUNDmagazin 3/20 BUNDmagazin 3/20

Unsere Existenz ist an das Dasein einer intakten Natur geknüpft. Gleichzeitig überlebt die biologische Vielfalt nur, wenn wir sie bewahren. Wie dringend wir handeln müssen, macht die rasch fortschreitende Vernichtung der Vielfalt von Jahr zu Jahr deutlicher. An uns ist es, dieses Zerstörungswerk zu stoppen. Mehr dazu in unserem Titelthema "Vielfalt bewahren".

AKTUELLE AUSGABE HERUNTERLADEN

48    Medien: Neu erschienen
50    Kontakte und Impressum

Das BUNDmagazin

• Umweltinformationen aus erster Hand: Das BUNDmagazin berichtet authentisch und umfassend.
  • Wissen, was sich tut: Das BUNDmagazin informiert, was der BUND für den Umwelt- und Naturschutz tut.
  • Unabhängige Berichterstattung: Der BUND ist nur der Natur und Nachhaltigkeit verpflichtet.
  • Tipps für den Alltag: Das BUNDmagazin informiert über gesunde Lebensmittel, effiziente Elektrogeräte und vieles mehr.
  • Trends in der Umweltpolitik: Der BUND begleitet und kommentiert das politische Geschäft in Berlin und Brüssel.
  • Interessante Bücher: Der BUND empfiehlt Neuerscheinungen über Naturschutz, Umweltbildung oder grüne Lebensstile.
  • Blick über die Grenzen: Der BUND ist Teil des weltweiten Umweltnetzwerkes Friends of the Earth. Das BUNDmagazin berichtet über internationalen Natur- und Umweltschutz.

Eine gute Entscheidung – die Anzeige im BUNDmagazin

• Wen erreicht eine Anzeige im BUNDmagazin?
  • Was kosten Anzeigen im BUNDmagazin?
  • Wie und wo können Sie ein Kleinanzeige aufgeben?

Das alles und noch viel mehr erfahren Sie in den Mediadaten, die unsere Anzeigen-Agentur aufbereitet hat.

Ein Blick zurück – das Archiv des BUNDmagazins

Hier finden Sie die Ausgaben der vergangenen Jahre:

Redaktionsanschrift

BUNDmagazin

Kaiserin-Augusta-Allee 5 10553 Berlin E-Mail schreiben Tel.: (030) 2 75 86-457

Papier sparen und das BUNDmagazin nur noch online lesen?

Als Mitglied bekommen Sie das BUNDmagazin viermal im Jahr kostenlos zugestellt. Sie können unser Magazin aber auch auf dieser Seite online aufrufen. Hier haben Sie die Möglichkeit, interessante Heftrubriken einzeln als PDF aufzurufen oder das Heft als Ganzes "durchzublättern". Falls Sie also Papier sparen wollen, können Sie das gedruckte Heft in unserem Mitgliederservice abbestellen. Dazu genügt eine Mail mit Ihrer Kundennummer an service(at)bund.net. Auf Wunsch informieren wir Sie gerne vierteljährlich per E-Mail, sobald eine neue Ausgabe unseres BUNDmagazins online ist.