Spenden Sie für Umwelt- und Naturschutz

Hier finden Sie alle Möglichkeiten, den BUND zu unterstützen. Unser Einsatz für den Naturschutz, die Artenvielfalt, das Klima und eine lebenswerte Umwelt ist nur mit Ihrer Hilfe möglich. Vielen Dank!

BUND Spendenprojekte für Naturschutz, Artenvielfalt und Klimaschutz.

Spenden-Projekte Umwelt- und Naturschutz

Hier finden Sie die Spendenprojekte des BUND. Helfen Sie bei der Rettung der Wildkatze, dem Auenschutz oder dem Erhalt der Artenvielfalt. Oder unterstützen Sie unser Engegement gegen Massentierhaltung, für den Klimaschutz oder eine Zukunft ohne Gift.

Verschenken Sie ein Stück Natur. Grüne Geschenke für Freunde, Familie und Naturliebhaber.

Grüne Geschenke zu Weihnachten

Machen Sie Ihren Lieben und der Natur eine besondere Freude: Verschenken Sie eine unserer Urkunden für Natur- und Umweltschutz.
Das ideale Geschenk für Naturliebhaber und Tierfreunde.

Werden Sie Pate für die Wildkatze, das Grüne Band, Alleen oder die Elbe. Jeder Pate erhält eine persönliche Patenurkunde.

Patenschaften für die Natur

Unterstützen Sie das Projekt Ihres Herzens mit einer Patenschaft. Damit leisten Sie einen nachhaltigen Beitrag zum Naturschutz und dem Erhalt der Artenvielfalt.
Ganz gleich ob Wildkatzenpatenschaft, Grünes Band-Patenschaft, Elbe- oder Alleenpatenschaft: Pate sein ist immer ein gutes Gefühl. Schon ab 60 Euro im Jahr.

Spenden statt Geschenke

Es gibt viele Anlässe, zu denen man beschenkt wird: ein runder Geburtstag, die silberne Hochzeit, ein Dienstjubiläum. Sie haben schon alles? Dann bitten Sie Ihre Gäste an Stelle eines Geschenkes um eine Spende für die Natur. Mehr...

Aktiv vor Ort. Werden auch Sie BUND-Mitglied. Aktive bei der Pflege einer Streuobstwiese. Foto: J. Farys/BUND

BUND-Mitgliedschaft

Sie lieben die Natur? Wir auch. Wenn Sie dabei helfen wollen, Naturoasen und eine lebenswerte Umwelt auch für unsere Kinder und Enkel zu erhalten, dann ist eine Mitgliedschaft im BUND die beste Methode.

Was bleibt, wenn wir gehen? Ein Testament für die Zukunft. Hand mit Schmetterlingen. Foto: fotolia.com

Testament für die Zukunft

Sie setzen sich für die Umwelt ein, die Natur liegt Ihnen am Herzen. Deshalb fragen Sie sich manchmal, wie es wohl weitergeht mit unserer Erde und ob jemand Ihr Engagement fortsetzt, wenn Sie einmal nicht mehr da sind. Überlassen Sie die Zukunft nicht dem Zufall, sondern bedenken Sie den BUND in Ihrem Testament.

Erfahren Sie hier mehr über die BUNDstiftung!

BUNDstiftung

Zum Schutz der biologischen Vielfalt baut der BUND eine nachhaltig wachsende Vermögensgrundlage auf: die BUNDstiftung. Jeder Beitrag zum Aufbau des Stiftungskapitals macht Naturschutz zukunftsfähig.

BUND Spendenkonto

GLS Gemeinschaftsbank eG
Konto: 8 016 084 700

IBAN:

Spendenbescheinigung 2014

Wenn Sie bis zum 16. Dezember 2014 online per Lastschrift spenden, können Sie Ihre Weihnachts-Spende noch für 2014 von der Steuer absetzen. Sie erhalten Ihre Spendenbescheinigung automatisch im 1. Quartal 2015.

Haben Sie Fragen?

Dann rufen Sie uns an: BUND-Spendenbetreuung,
Tel. 0 30 / 2 75 86-479

Der BUND überzeugt

Die Stiftung Warentest empfiehlt den BUND als "beispielhaft, transparent und gut organisiert".

Test 11/2013

Einblicke in die Arbeit des BUND, seine Einnahmen und Ausgaben, die Zahl seiner Mitglieder und Förderer.