Der BUND-Mitglieder- und Spenderservice: Wir sind für Sie da!

Unsere Spender*innen, Mitglieder und Unterstützer*innen sind eine starke Gemeinschaft: Sie sind es, die unsere bundesweiten Umwelt- und Naturschutzprojekte überhaupt erst möglich machen.

Wichtiger Hinweis: Erreichbarkeit in der Corona-Pandemie

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie machen auch vor unserer Arbeit nicht Halt. Aufgrund der aktuellen Situation sind wir nur eingeschränkt telefonisch erreichbar. Bitte nutzen Sie das Kontaktformular oder senden Sie uns eine E-Mail an service(at)bund.net. In dringenden Fällen, die nicht auf diesen Wegen gelöst werden können, erreichen Sie uns Montag bis Freitag in der Zeit von 9 bis 12.30 Uhr. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Sie haben Fragen, Anregungen oder Änderungen bezüglich Ihrer Mitgliedschaft oder Ihrer Spende? Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Sie erreichen uns natürlich auch:

Kontaktformular

Sie möchten eine neue Adresse oder Bankverbindung durchgeben oder ein neues Familienmitglied nachmelden?

Bitte benutzen Sie unser Kontaktformular, das Ihre Daten selbstverständlich verschlüsselt überträgt.

Zum Kontakformular

Per Telefon

Mo. bis Fr. 9 bis 12.30 Uhr

Tel. (030) 2 75 86-111

Vorteile für BUND-Mitglieder:

• Aktuelles und Wissenswertes: BUNDmagazin frei Haus
  • Online vernetzen und gemeinsam aktiv werden: bund-intern.net
  • Besuche unserer Veranstaltungen und Nationalpark-Häusern: BUNDcard
  • Spendenbescheinigung – jede BUND-Unterstützung ist steuerlich absetzbar

Unser Jahresbericht...

BUND-Jahresbericht 2019

... gibt Einblick in die Arbeit für den Natur- und Umweltschutz.

Das BUNDmagazin nur online lesen?

Als Mitglied bekommen Sie das BUNDmagazin viermal im Jahr kostenlos zugestellt. Sie können es aber auch auf dieser Seite online aufrufen. Falls Sie also Papier also sparen wollen, können Sie das gedruckte Heft in unserem Mitgliederservice abbestellen. Dazu genügt eine Mail mit Ihrer Kundennummer an service(at)bund.net. Auf Wunsch informieren wir Sie gerne vierteljährlich per E-Mail, sobald eine neue Ausgabe des BUNDmagazins online ist.