Ausgezeichnet: Der BUND-Forschungspreis 2018

07. Juni 2018 | BUND

Am 6. Juni haben wir im Rahmen eines Festaktes an der Humboldt-Universität zu Berlin den BUND-Forschungspreis für Arbeiten zur nachhaltigen Entwicklung überreicht.

Sie haben den BUND-Forschungpreis erhalten. Foto: Jörg Farys / BUND Die Preisträger*innen von links nach rechts: Moritz Drupp, Wiebke Witt, Eva Konle und Peter Müller  (Jörg Farys / BUND)

Kategorie Dissertation:
Moritz Drupp von der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel für seine Arbeit "Essays in Sustainability Economics: Economic Distribution and Valuation, Environmental Scarcity, and Ethical Behavior"

Peter Müller von der Universität Hamburg für seine Arbeit "Global Change and Land Use Effects on Carbon Turnover in Tidal Wetlands".

Kategorie Masterarbeit:
Wiebke Witt von der Freien Universität und der Technischen Universität Berlin für ihre Arbeit mit dem Titel "A scalar perspective on framing climate change in mining conflicts in Lusatia".

Kategorie Bachelorarbeit: 
Eva Konle von der Hochschule Pforzheim für Ihre Arbeit "Suffizienz und Verpackung – Konsequenzen für Konsumenten, Hersteller und Verpackungsindustrie".

Eindrücke von der Preisverleihung 2018

(zum Vergrößern Bilder anklicken) 

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb