Werden Sie Alleen-Pate!

Wunderschöne Alleen prägen weite Strecken in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt. Sie spenden Schatten, reinigen die Luft, sind Lebensraum für viele Tiere - und einfach wunderschön. Doch dieses einzigartige Kulturgut ist in Gefahr! Straßenausbau, Streusalz und falsche Pflege lassen Baum für Baum allmählich verschwinden. Übernehmen Sie eine Patenschaft und retten Sie im BUND unsere Alleen.

In einigen Bundesländern sind Alleen bereits gesetzlich geschützt und es ist Pflicht, gefällte Alleebäume durch Neupflanzungen zu ersetzen. Doch die Bestimmungen sind schwach und werden oft nicht eingehalten.

Seien Sie dabei und helfen Sie uns als Pate, Allee-Bäume zu schützen, zu pflegen und zu pflanzen.

JETZT PATE WERDEN

Deshalb noch heute Alleen - Pate werden:

Alleen-Patenschaft

• Ihre Spende von 5 Euro monatlich leistet einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Alleen.
  • Dank Ihrer Spende können wir uns für den Schutz der Alleen einsetzen: Wir fordern die Pflanzungen ein oder pflanzen selbst, machen Versäumnisse öffentlich und sorgen für fachgerechte Pflege der vorhandenen Alleen.
  • Sie erhalten eine persönliche Patenurkunde mit Ihrem Namen.
  • Wir halten Sie über Aktionen und Erfolge des BUND auf dem Laufenden.
  • Ihre Spenden sind steuerlich absetzbar. Automatisch erhalten Sie jeweils zum Jahresbeginn Ihre Spendenbescheinigung für das Finanzamt. Ihre Patenschaft ist jederzeit kündbar

JETZT PATE WERDEN

Haben Sie Fragen zu den Patenschaften des BUND?

Svenja Klemm

E-Mail schreiben Tel.: (030) 2 75 86-429

BUND-Spendenkonto

GLS Gemeinschaftsbank eG

Sichere Daten beim BUND!

Übrigens: Die Stiftung Warentest empfiehlt den BUND als "beispielhaft, transparent und gut organisiert". (Test 11/2013)

Wir verpflichten uns zu Transparenz: Wer für das Gemeinwohl tätig ist, sollte sagen, was die Organisation tut, woher ihre Mittel stammen und wie sie verwendet werden.