Die BUNDstiftung – das ist uns wichtig

"Die Wildnis ist es, die die Welt bewahrt." (H. D. Thoreau)

Ziele der Stiftung

Die BUNDstiftung übernimmt gesellschaftliche Verantwortung: Heimische Artenvielfalt soll für nachfolgende Generationen bewahrt werden. Wir kaufen Flächen und stehen bedrohter Natur dort zur Seite, wo ihre Selbstheilungskräfte nicht mehr ausreichen, beispielsweise indem wir öde Agrarflächen wieder in blühendes Grün verwandeln. Dem fortschreitenden Verlust der Artenvielfalt stellen wir damit Rückzugsräume für Wildnis entgegen. In diesen Wildnis-Lebensräumen entwickeln sich Tier- und Pflanzenwelt weitgehend frei von menschlichen Eingriffen: Die Natur findet zu ihrem Gleichgewicht zurück.

Mit der BUNDstiftung gestalten Sie generationenübergreifend eine Zukunft im Zeichen des Umwelt- und Naturschutzes mit. Die Erträge aus dem Kapitalstock der Stiftung tun dauerhaft Gutes für Natur, Umwelt und Mensch. Sichern Sie die Zukunft der Stiftung und werden Sie jetzt Stifter*in.

Haben Sie Fragen zur BUNDstiftung?

Guido Weidner

Oder nutzen Sie das Konto der BUNDstiftung!

BIC: BFS WDE33XXX

Die „Grundsätze guter Stiftungsraxis“ gelten als Leitsätze für die Arbeit und Förderaktivitäten der BUNDstiftung. Sie steht für Stabilität und generationen­übergreifendes Handeln.