Wir haben es satt. Foto: Jörg Farys / BUND

Jetzt einmischen und gemeinsam verändern!

Danke, dass Sie hinter uns stehen! So sichtbar, handlungsfähig und durchsetzungsstark sind wir dank Ihnen. Die vor uns liegenden Aufgaben sind gewaltig. Doch wir blicken mit viel Zuversicht in die Zukunft, denn wir wissen: Immer mehr Menschen wollen nicht tatenlos zusehen. Gehen wir es gemeinsam an!

Gemeinsam sind wir stärker: Danke für Ihre Unterstützung!

Es reicht! Wir klagen.

Wir können nicht weiter zusehen, wie die Bundesregierung in den Bereichen Verkehr und Gebäude ihr eigenes Klimaschutzgesetz missachtet. Und damit auch den Schutz zukünftiger Generationen vor der Klimakrise. Handeln sie nicht, handeln wir.

Video ansehen
Sagen Sie es weiter. Foto: Jörg Farys / BUND

Weitersagen!

Überzeugen Sie Ihre Freund*innen, Bekannte, Verwandte oder Kolleg*innen von unseren gemeinsamen Ideen! Leiten Sie einfach unsere Infos per Mail weiter und gewinnen Sie so neue Mitglieder für unsere Sache. Jede Stimme zählt!

E-Mail weiterleiten
Familie Metzendorf ist bereits BUND-Mitglied. Foto: Jörg Farys / BUND

Alle mit an Bord?

Ab einem Jahresbeitrag von mindestens 72 Euro sind Sie gemeinsam mit Ihrem Partner bzw. Ihrer Partnerin und / oder Ihren Kindern Mitglied beim BUND. Nutzen Sie unser Kontaktformular und teilen Sie uns die neuen Familienmitglieder mit.

Familie mit aufnehmen
Karte mit Lupe. Foto: Robert Kneschke/ Shutterstock.com

Vernetzen Sie sich!

Wir sind in ganz Deutschland aktiv und sicher gibt es auch eine BUNDgruppe in Ihrer Nähe. Suchen Sie einfach auf unserer Online-Karte nach einer Gruppe in Ihrem Wohnort und nehmen Sie Kontakt auf. Denn gemeinsam sind wir stärker!

Gruppe in meiner Nähe

Das sind wir: Schön, dass Sie dabei sind!

Wir sind Viele, wir sind überall im Einsatz, wo Natur und Umwelt uns benötigen.

Der BUND wirkt:

Für Natur und Umwelt ziehen wir bis vor Gericht. Im Januar 2023 reichten wir Klage gegen die Bundesregierung ein: Sie muss gerichtlich dazu gezwungen werden, wirksame Klimaschutzmaßnahmen zu ergreifen. Hier finden Sie weitere Informationen zu unserer Klimaklage.

Auch an anderen Stellen nutzen wir unser Verbands-Klagerecht und rufen Justitia zu Hilfe. Lesen Sie hier mehr zu unserem Rechtshilfefonds.