Mitgliederwerbung beim BUND

Der BUND ist ein Mitgliederverband: Ohne die Vielzahl an ehrenamtlich Engagierten und finanziellen Unterstützer*innen wäre unsere Umwelt- und Naturschutzarbeit nicht möglich. Um neue Unterstützer*innen zu gewinnen, gehen wir verschiedene Wege.

Der BUND ruft an

Telefon; Foto: Gajus / Fotolia.com  (Gajus / fotolia.com)

Der BUND kontaktiert regelmäßig seine Mitglieder und UnterstützerInnen per Telefon. Dabei fragt der BUND nach der individuellen Zufriedenheit und bittet zudem um eine freiwillige Beitragserhöhung und Unterstützung für seine Projekte. Ein Weg, der sich bewährt hat: Denn Mitgliedsbeiträge tragen nicht nur zur finanziellen Unabhängigkeit des BUND bei; sie sichern zudem unsere laufenden Umwelt- und Naturschutzprojekte und ermöglichen es uns, weitere Projekte anzugehen.

Die Unterstützung unserer Mitglieder und SpenderInnen ist die Grundlage für unsere Arbeit. Je mehr Menschen unsere Arbeit unterstützen, desto wirksamer können wir ihre Anliegen vertreten und Bedeutung in Politik und Gesellschaft gewinnen.

Auch deswegen kontaktieren wir unsere UnterstützerInnen. Wichtig hierbei: Das Telefonat soll keinen Druck erzeugen. Falls wir Sie anrufen, fühlen Sie sich bitte nicht gedrängt! Wir fragen Sie, weil uns viel daran liegt, Ihre Meinung zu hören und noch mehr erfolgreiche Naturschutz- und Umweltprojekte zu realisieren – mithilfe unserer UnterstützerInnen und unabhängig von Geld aus Wirtschaft und Politik.

Sie haben Fragen zum Telefonmarketing oder der Mitgliederwerbung des BUND?

Cassian Cassens

Koordinator Mitgliederwerbung