Ein besonderes Geschenk für Ihre Lieben: Die BUND Weihnachtsurkunde

Spenden und Weihnachtskarte verschenken

Was ist die BUND-Weihnachtskarte?

• Ein besonderes und nachhaltiges Geschenk: Sie unterstützen die Natur- und Umweltschutzarbeit des BUND mit Ihrer Weihnachtsspende; und erhalten die digitale BUND-Weihnachtskarte zum Ausdrucken und Verschenken im Anschluss an Ihre Spende.
  • Damit sagen wir Ihnen Danke für Ihre großzügige Unterstützung - und Sie können die Weihnachtskarte als besonderes Zeichen für den Natur- und Umweltschutz weiterreichen.

Spenden und Karte erhalten

So wird Ihre Urkunde zur Weihnachtskarte: Im DIN A4 Format ausdrucken, einmal mittig falten, viel Spaß beim Verschenken!

Wie erhalte ich die Weihnachtskarte?

• Sie unterstützen die Natur- Umweltschutzarbeit des BUND mit einer freien Spende über unser Online-Spendenformular. Wir setzen das Geld dort ein, wo Natur und Umwelt uns am meisten und dringensten brauchen.
  • Dazu geben Sie auf der ersten Seite des Formulars Ihren Spendenbetrag an, und optional einen kleinen Grußtext (max. 80 Zeichen). Dieser wird automatisch auf der digitalen Urkunde abgebildet.
  • Sofort nach Abschluss der Spende erhalten Sie die digitale Urkunde als PDF-Datei zum Download und Ausdrucken per E-Mail.
  • Und nun: Spenden und verschenken Sie ein Stück Natur- und Umweltschutz!

Spenden und Karte generieren

Warum sollte ich gerade jetzt für Natur und Umwelt spenden?

Die Corona-Pandemie hat uns allen gezeigt, wie wichtig die Natur für unser Wohlbefinden ist. Wie uns ein einfacher Waldspaziergang über manchen Tiefpunkt hinweghelfen kann und neue Kraft schöpfen lässt. Umwelt - und Naturschutz sind kein Luxus, den wir uns nur in guten Zeiten leisten können. Eine intakte Natur ist überlebenswichtig. Zerstören wir die Natur, gefährden wir unsere Gesundheit. Wirtschaften wir weiter so wie bisher, bringen wir unsere Erde an den Rand des Kollaps. Deshalb ist der BUND auf so vielen Ebenen aktiv. Damit Mensch, Natur und Artenvielfalt wieder in ein gesundes Gleichgewicht geraten. Ihre Weihnachtsspende hilft dabei!

Darum sind wir auf Spenden angewiesen

Nur mit Ihrer Spende können wir Natur und Umwelt nachhaltig schützen und dabei finanziell und politisch unabhängig handeln. Bitte unterstützen Sie deshalb den BUND mit einer Spende – vielen Dank!

Gerette Landschaften

(zum Vergrößern Bilder anklicken)

Übrigens: Die Stiftung Warentest empfiehlt den BUND als "beispielhaft, transparent und gut organisiert". (Test 11/2013)