Grüne Geschenke zu Weihnachten

Machen Sie Ihren Lieben und der Natur eine besondere Freude: Verschenken Sie zu Weihnachten eine unserer Urkunden für Natur- und Umweltschutz. Das ideale Geschenk für Menschen mit einem Herzen für die Natur.

Unsere Geschenk-Klassiker

Wildkatzen-Patenschaft

Urkunde Wildkatzen-Patenschaft

Wildkatzen gehören zu den letzten Raubkatzen Europas. Der BUND baut bundesweit ein Rettungsnetz auf, um die scheuen Tiere zu schützen. Mit einer Wildkatzen-Patenschaft (ab einer einmaligen Spende von 60 Euro) helfen Sie, den Lebensraum der Wildkatzen nachhaltig zu sichern.

Mehr Informationen zur Wildkatzen-Patenschaft

Grünes-Band-Anteilschein

Anteilschein am Grünen Band

Setzen Sie sich gemeinsam mit dem BUND für den Erhalt des einzigartigen Naturparadieses entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze ein! Mit dem Erwerb eines symbolischen Anteilscheins (ab einer einmaligen Spende von 65 Euro) helfen Sie, Flächen anzukaufen und Biotope nachhaltig zu schützen.

Anteilschein verschenken

Mehr Informationen zum Anteilschein am Grünen Band

Alleen-Patenschaft

Urkunde Alleen-Patenschaft

Ein einzigartiges Kulturerbe ist in Gefahr! Verschenken Sie eine Alleen-Patenschaft (ab einer einmaligen Spende von 60 Euro). Damit unterstützen Sie den BUND darin, für den Erhalt unserer Alleen zu kämpfen, lang verwurzelte Bäume zu schützen und neue zu pflanzen.

Mehr Informationen zur Alleen-Patenschaft

Elbe-Patenschaft

Urkunde Elbe-Patenschaft

Die Elbe ist der letzte große naturnahe Strom in Deutschland und stellt eine wahre Schatz­kammer an Arten­reichtum und vielfältigen Lebensräumen dar. Mit einem Rettungsring des BUND (ab einer einmaligen Spende von 60 Euro) tragen Sie zur Bewahrung des "blauen Wunders" bei. Der BUND engagiert sich dafür, dass die Elbe ihre Natürlichkeit behält und sich mehr Auenwälder und wertvolle Feucht­gebiete entwickeln können.

Mehr Informationen zur Elbe-Patenschaft

Haben Sie Fragen zu den Patenschaften des BUND?

Svenja Klemm

E-Mail schreiben Tel.: (030) 2 75 86-429

Übrigens: Die Stiftung Waren­test empfiehlt den BUND als "beispiel­haft, transparent und gut organisiert". (Test 11/2013)