Nachhaltige Weihnachtsgeschenke

Mit unseren grünen Geschenken machen Sie nicht nur Ihren Liebsten eine Freude, sondern stärken auch die Natur. Und das ohne Weihnachtsstress: Denn die digitalen Urkunden erhalten Sie auch noch in letzter Minute vor dem Fest!

Ihnen fehlen die letzten Weihnachtsgeschenke, aber die Zeit rennt davon? Mit unseren grünen Geschenken bereiten Sie Freude, stärken die Zukunft der Natur und müssen dafür nicht einmal das Haus verlassen. Also die perfekten Last-Minute-Geschenke für Ihre Lieben.

Und so einfach geht’s:

1. Spenden Sie über unser Online-Formular.
  2. Wählen Sie für die weihnachtliche Spenden­ur­kunde ein Motiv und verfassen Sie einen Gruß.
  3. Erhalten Sie die Spendenurkunde, Patenschaftsurkunde oder den Anteilschein als PDF.
  4. Verschenken Sie Zukunft!

Grüne Weihnachtsgeschenke – als digitale Urkunde auch direkt bis Weihnachten erhältlich

Eine weihnachtliche Spendenurkunde

Weihnachts-Urkunde. Hintergrund: Irina Irisa / Pexels (Canva Pro) Wie wär's mit einer persönlichen Spendenurkunde?  (Irina Irisa / Pexels (Canva Pro))

Verschenken Sie etwas ganz Besonderes. Verschenken Sie Zu­kunft – eine gesunde Natur für alle Menschen. Denn Ihre Spende wird dort eingesetzt, wo Natur und Umwelt sie am dringendsten brauchen. Dabei entscheiden Sie selbst, wie viel Sie spenden möchten und wie Ihre Spen­den­urkunde aussehen soll. Und ihr persönlicher Gruß macht die Urkunde zu einem ganz besonderen Geschenk.

Spendenurkunde verschenken

Eine Patenschaft für die Wildkatze

Urkunde Wildkatzen-Patenschaft. Hintergrund: Irina Irisa / Pexels (Canva Pro) Wie wär's mit einer Patenschaft zu Weihnachten?  (Irina Irisa / Pexels (Canva Pro))

Sie suchen ein Weih­nachtsge­schenk für Kat­zenliebhaber*innen? Dann verschenken Sie eine Wildkatzen-Pa­ten­schaft. Der BUND baut bun­des­weit ein Ret­tungs­netz auf, um die scheu­en Tiere zu schüt­zen, die lange als fast ausgestorben galten. Mit einer Pa­ten­schaft (ab einer einmaligen Spende von 60 Euro) helfen Sie, den Le­bens­raum der Wildkatzen nachhaltig zu sichern.

PATENSCHAFT VERSCHENKEN

Mehr Informationen zur Wildkatzen-Patenschaft

Ein Anteilschein vom Grünen Band

Anteilschein am Grünen Band. Hintergrund: Irina Irisa / Pexels (Canva Pro) Wie wär's mit einem Anteilschein zu Weihnachten?  (Irina Irisa / Pexels (Canva Pro))

Naturschutz und Zeitgeschichte: Vor über 30 Jahren rief der BUND das Grüne Band ins Leben, eines der größten Naturschutzprojekte Deutschlands. Verschenken Sie einen symbo­lischen Anteil daran. Ab einer einmaligen Spende von 65 Euro setzen Sie sich ge­mein­sam mit dem BUND für den Erhalt dieses einzigar­tigen Naturparadieses entlang der ehe­ma­li­gen inner­deutschen Gren­ze ein!

ANTEILSCHEIN VERSCHENKEN

Mehr Informationen zum Anteilschein am Grünen Band