Foto-Wettbewerb "Allee des Jahres"

Sonstiges | Naturschutz

Es gab eine Zeit, da war Alleenschutz Chefsache: Preußens König Friedrich Wilhelm IV beispielsweise ordnete in seinem Alleen-Erlass von 1841 an, "...aufs Strengste darauf zu achten, dass Lichten und Aushauen prachtvoller Alleen, wie solches seine Majestät hier und da bemerkt habe, künftig durchaus unterbleibe".
Ihm und allen Alleen-Begeisterten ist es zu verdanken, dass wir uns auch heute noch an den "grünen Tunneln" erfreuen können. Der Erhalt unseres kulturellen Erbes ist aber nicht selbstverständlich.

Der BUND möchte mit diesem Fotowettbewerb für den Erhalt der Alleenlandschaft werben. Machen Sie mit, damit sich auch nachfolgende Generationen an den "grünen Tunneln" freuen können.

Mehr Informationen

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

16. September 2020

Enddatum:

16. September 2020

BUND-Bestellkorb