Unsere Erfolge im Umwelt- und Naturschutz

10. Februar 2021 | BUND, Klimawandel, Energiewende, Kohle, Flüsse & Gewässer, Lebensräume, Grünes Band, Naturschutz, Nachhaltigkeit, Wildkatze, Wälder, Meere

Unsere Erfolge im Umwelt- und Naturschutz

Inhalt

2020 war ein Jahr im Ausnahmezustand: Die Corona-Pandemie stellte unser Leben auf den Kopf. Viele Menschen haben erlebt, wie verwundbar unsere Gesellschaften sind, wenn wir nicht gemeinsam und solidarisch handeln.

Auch die Klimakrise, das Artensterben und der verantwortungslose Umgang mit unseren natürlichen Lebensgrundlagen fordern uns auf, entschlossen tätig zu werden. Sie alle sind eine Bedrohung für die Zukunft der Menschheit auf dieser Erde.

Der BUND kämpft seit vielen Jahrzehnten dafür, diese Bedrohungen ernst zu nehmen und entsprechend zu handeln. Das haben wir auch im vergangenen Jahr getan. Diese Broschüre zeigt auf, was wir im Jahr 2020 für den Umwelt- und Naturschutz erreicht haben.

PDF Download (2.71 MB)

12 Seiten

Keine gedruckten Exemplare verfügbar

Zur Übersicht

BUND-Newsletter abonnieren!

Jetzt anmelden

BUND-Aktive und Gruppen können nach dem Login bestellen.

BUND-Bestellkorb