Die BUNDstiftung – Jahresbericht 2019

21. September 2020 | BUND

Die BUNDstiftung – Jahresbericht 2019

Inhalt

Im Jahr 2019 konnte das Gesamtvermögen der BUNDstiftung von 4,5 auf insgesamt 5,9 Millionen Euro gesteigert werden. Der kontinuierliche Ausbau des Kapitalstocks gehört zu den zentralen, satzungsgemäß verankerten Zielen und Aufgaben der BUNDstiftung. Dass uns dies Jahr für Jahr wieder gelingt, verdankt die Stiftung den vielen Unterstützer*innen und För der*in nen, die sich in Form von Stiftungsfonds, Zustiftungen, Spenden und Darlehen intensiv und kontinuierlich engagieren.

Der Erwerb zusätzlicher Flächen in der Hohen Garbe, die Unterstützung der Arbeit des Besucherzentrums auf Burg Lenzen sowie die Absicherung der Projektarbeit in der Goitzsche-Wildnis bilden wie in den Jahren zuvor die zentralen Förderbausteine der Stiftung.

Der aktuelle Jahresbericht informiert Sie z.B. über Entwicklungen rund um das wichtige Thema Finanzen. Wir stellen Ihnen unsere beiden neuen Mitarbeiter vor. Sie erfahren, was sich auf den Flächen der BUNDstiftung tut – beispielhaft in der Hohen Garbe.

PDF Download (8.33 MB)

Keine gedruckten Exemplare verfügbar

BUND-Aktive und Gruppen können nach dem Login bestellen.