BUND-Leitfaden gegen Massentierhaltung

04. Februar 2019 | Massentierhaltung, Landwirtschaft, BUND

BUND-Leitfaden gegen Massentierhaltung

Inhalt

Der BUND-Leitfaden gegen Massentierhaltung ist von einem Rechtsanwaltsbüro mit viel Erfahrung im Kampf gegen industrielle Tierhaltungsanlagen und von BUND-Agrarexpert*innen verfasst und soll Betroffene vor Ort bei ihrem Engagement gegen Megaställe helfen.

Er behandelt Fragen wie: Wo erfahre ich, wer der Investor der Mastanlage ist und viele Tiere dort genau geplant sind? Wie gehen Bürgerinitiativen vor, wenn sie die Genehmigung für Ställe verhindern wollen? Welche rechtlichen Möglichkeiten haben Bürger*innen und Anwohner*innen, welche Rolle spielen die Gemeinden? Welche Chancen bietet die Öffentlichkeitsarbeit? Mit welchen Argumenten der Agrarlobby für Tierfabriken muss ich rechnen und was sind die Gegenargumente?  

PDF Download (1,004.88 KB)

60 Seiten

Keine gedruckten Exemplare verfügbar

Zur Übersicht

BUND-Newsletter abonnieren!

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Jetzt anmelden

BUND-Aktive und Gruppen können nach dem Login bestellen.

BUND-Bestellkorb