Eilappell

Alter Wald statt neue Straßen

Viele Bäume rund um den Dannenröder Wald sind bereits für den Bau der A49 gefallen. Nun hat auch die Rodung im Danni begonnen. Unterstützen Sie jetzt unseren Eilappell zur Rettung des Waldes.

Jetzt mitmachen!

Europäische Bürgerinitiative

Bienen, Bauern und Bäuerinnen retten

Mit unserer Europäischen Bürgerinitiative fordern wir die EU-Kommission dazu auf, schrittweise aus synthetischen Pestiziden auszusteigen, Maßnahmen zur Erholung der Biodiversität zu ergreifen und die europäische Agrarwende einzuleiten.

Jetzt mitmachen!

Produktcheck-App

Schadstoffe aufdecken – mit dem ToxFox

Barcode scannen und Schadstoff erkennen! Der ToxFox kennt über 80.000 Kosmetikprodukte. Jetzt neu: Mit der Giftfrage können auch Kinderprodukte durchleuchtet werden. VerbraucherInnen haben ein Auskunftsrecht – Hersteller müssen antworten. Der ToxFox sammelt die Infos, wird immer schlauer und alle profitieren.

ToxFox runterladen

Plastikfasten

Sagen Sie NEIN zu Mikroplastik!

In zahllosen Kosmetika stecken winzige Plastikteile, die in unseren Flüssen und Meeren landen und die Umwelt zerstören. Verzichten Sie deshalb auf Produkte, die Mikroplastik und andere Kunststoffe einhalten – mit unserem Einkaufsratgeber.

Machen Sie mit!

Alter Wald statt neue Straßen

Bienen, Bauern und Bäuerinnen retten

Schadstoffe aufdecken – mit dem ToxFox

Sagen Sie NEIN zu Mikroplastik!