bundesweite Aktion

Klimastreik am 24. September

Für echten Klimaschutz, eine Zukunft ohne Klimakrise und das Versprechen, die Bundestagswahl zur Klimawahl zu machen.

Seien Sie dabei!

Online-Petition

Wir wählen: die Zukunft der Landwirtschaft!

Eine nachhaltige Landwirtschaft muss in den Koalitionsvertrag. Fordern Sie jetzt die Spitzenkandidat*innen der demokratischen Parteien auf, die Empfehlungen der Zukunftskommission Landwirtschaft umzusetzen!

Jetzt Unterzeichnen!

Mitmach-Aktion

Häkeln für eine gute Landwirtschaft

Glückliche Häkelschweine als Botschafter*innen für eine neue Agrapolitik. Mit einer großen, bunten Aktion wollen wir uns nach der Bundestagswahl in die Koalitionsverhandlungen einmischen und fordern eine ökologische, sozial gerechte und zukunftsfähige Agrarpolitik.

Jetzt Mitmachen!

Klima-Pledge

Meine Stimme für die Zukunft

So machen wir die Bundestagswahl zur Klimawahl.

Jetzt Versprechen abgeben!

Online-Aktion

Mensch mach leise!

Laut, lauter, tödlich: Unterwasserlärm durch Schiffsverkehr, Sprengungen und Ölförderung macht den Tieren der Nord- und Ostsee den Garaus – und muss dringend reduziert werden. Unterstützen Sie unseren Appell an Bundesumweltminsterin Svenja Schulze.

Jetzt mitmachen!

Europäische Bürgerinitiative

Bienen, Bauern und Bäuerinnen retten

Mit unserer Europäischen Bürgerinitiative fordern wir die EU-Kommission dazu auf, schrittweise aus synthetischen Pestiziden auszusteigen, Maßnahmen zur Erholung der Biodiversität zu ergreifen und die europäische Agrarwende einzuleiten.

Jetzt mitmachen!

Produktcheck-App

Schadstoffe aufdecken – mit dem ToxFox

Barcode scannen und Schadstoff erkennen! Der ToxFox kennt über 80.000 Kosmetikprodukte. Jetzt neu: Mit der Giftfrage können auch Kinderprodukte durchleuchtet werden. VerbraucherInnen haben ein Auskunftsrecht – Hersteller müssen antworten. Der ToxFox sammelt die Infos, wird immer schlauer und alle profitieren.

ToxFox runterladen

Plastikfasten

Sagen Sie NEIN zu Mikroplastik!

In zahllosen Kosmetika stecken winzige Plastikteile, die in unseren Flüssen und Meeren landen und die Umwelt zerstören. Verzichten Sie deshalb auf Produkte, die Mikroplastik und andere Kunststoffe einhalten – mit unserem Einkaufsratgeber.

Machen Sie mit!

Klimastreik am 24. September

Wir wählen: die Zukunft der Landwirtschaft!

Häkeln für eine gute Landwirtschaft

Meine Stimme für die Zukunft

Mensch mach leise!

Bienen, Bauern und Bäuerinnen retten

Schadstoffe aufdecken – mit dem ToxFox

Sagen Sie NEIN zu Mikroplastik!