Online-Aktion

A Place To Bee

Helfen Sie unseren Bestäubern! Appellieren Sie jetzt an die Parteivorsitzenden, das Bienensterben zu stoppen. Deutschland muss ein Ort für Bienen bleiben: A Place To Bee – auch für uns Menschen.

Jetzt Appell abschicken

Materialpaket

Bienen willkommen heißen

Für unsere Ernährung sind die bestäubenden Insekten (über-)lebenswichtig – und für die Ökosysteme unverzichtbar. Doch hier und heute, genau jetzt, sind die Bienen und ihre wilden Verwandten in der Krise.

Bienenretter*in werden

Fotowettbewerb

Fangen Sie die Vielfalt am Grünen Band ein

Bis zum 31. August 2017 können Sie uns Ihre Bilder vom Grünen Band schicken und an unserem Fotowettbewerb teilnehmen.

Jetzt mitmachen

Europäische Bürgerinitiative

Stopp Glyphosat

Ende 2017 steht in der EU eine wichtige Entscheidung an: Ob das wahrscheinlich krebserregende Pestizid Glyphosat für weitere 10 bis 15 Jahre zugelassen wird. Helfen Sie mit, das zu verhindern – werden Sie Teil der EBI gegen Glyphosat! Wir brauchen mindestens eine Million Unterschriften.

Jetzt mitmachen

Produktcheck-App

Schadstoffe aufdecken – mit dem ToxFox

Barcode scannen und Schadstoff erkennen! Der ToxFox kennt über 80.000 Kosmetikprodukte. Jetzt neu: Mit der Giftfrage können auch Kinderprodukte durchleuchtet werden. VerbraucherInnen haben ein Auskunftsrecht – Hersteller müssen antworten. Der ToxFox sammelt die Infos, wird immer schlauer und alle profitieren.

ToxFox runterladen

Online-Aktion

Hormongifte stoppen! Gesundheit schützen!

Die EU-Kommission versucht, den Schutz vor hormonell wirksamen Chemikalien zu schwächen, die in Zusammen­hang mit Hoden- und Brustkrebs, Diabetes und Fett­leibigkeit stehen. Fordern Sie jetzt die Bundesregierung auf, in Brüssel ihr Veto einzulegen!

An die Bundesregierung schreiben

A Place To Bee

Bienen willkommen heißen

Fangen Sie die Vielfalt am Grünen Band ein

Stopp Glyphosat

Schadstoffe aufdecken – mit dem ToxFox

Hormongifte stoppen! Gesundheit schützen!