#plastikfasten

Sieben Wochen ohne Plastik? Teilen Sie ihre Ideen, Erfahrungen, Tipps unter #plastikfasten in den Sozialen Medien! Vermehren Sie das Wissen für eine plastikfreiere Welt!

Jetzt posten

Schluss mit Glyphosat

Der Alleingang von Christian Schmidt hat ermöglicht, dass Glyphosat für fünf weitere Jahre in der EU eingesetzt werden kann. Protestieren Sie jetzt bei Bundeskanzlerin Merkel und fordern Sie einen nationalen Ausstieg aus Glyphosat!

Jetzt Protestmail schicken

Online-Kampagne

Raus aus der Massentierhaltung

Dann doch Schwarz-Rot für Deutschland? Fordern Sie jetzt von Union und SPD: Wir müssen raus aus der Massentierhaltung!

Jetzt Forderung abschicken!

A Place To Bee

Helfen Sie unseren Bestäubern! Appellieren Sie jetzt an die Parteivorsitzenden, das Bienensterben zu stoppen. Deutschland muss ein Ort für Bienen bleiben: A Place To Bee – auch für uns Menschen.

Jetzt Appell abschicken

Materialpaket

Bienen willkommen heißen

Für unsere Ernährung sind die bestäubenden Insekten (über-)lebenswichtig – und für die Ökosysteme unverzichtbar. Doch hier und heute, genau jetzt, sind die Bienen und ihre wilden Verwandten in der Krise.

Bienenretter*in werden

Mitmach-App

Feinstaub messen und für saubere Luft einsetzen

Ein Foto vom Himmel machen und Feinstaubdaten sammeln. Mit hackAIR haben Sie jetzt die Möglichkeit, sich über die Feinstaubbelastung in ihrer Gegend zu informieren und selbst Daten zu sammeln.

hackAIR runterladen

Produktcheck-App

Schadstoffe aufdecken – mit dem ToxFox

Barcode scannen und Schadstoff erkennen! Der ToxFox kennt über 80.000 Kosmetikprodukte. Jetzt neu: Mit der Giftfrage können auch Kinderprodukte durchleuchtet werden. VerbraucherInnen haben ein Auskunftsrecht – Hersteller müssen antworten. Der ToxFox sammelt die Infos, wird immer schlauer und alle profitieren.

ToxFox runterladen

#plastikfasten