
Die Häkel-Anleitung für Schmetterlinge
Ob Häkelanfänger*in oder Profi – unsere detaillierten Häkelanleitungen zeigen, wie es geht. Wir wünschen viel Spaß beim Mitmachen!
Anlässlich des Weltbienentages und des Tages der biologischen Vielfalt hatten wir dazu aufgerufen, Bienen und Schmetterlinge zu häkeln. Die Reaktion war riesig: Insektenschützer*innen aus ganz Deutschland haben uns über 3500 gehäkelte Bienen und Schmetterlinge geschickt. Am 19. Mai 2020 haben wir dann mit einer bunten Aktion in Berlin für die Artenvielfalt protestiert. Die Häkel-Insekten stiegen vor dem Bundestag auf, um wirksamen Insektenschutz zu fordern.Nun schwärmen Sie zu den BUND-Gruppen aus.
BUND-Gruppen können die Häkel-Insekten im Rahmen des Aktionspaketes "Insekten schützen" für Ihre Insektenschutzarbeit bestellen. Für die Verwendung haben wir ein paar Tipps zusammengestellt und für die Bienen einen Leitfaden für eine konkrete Aktionsidee ausgearbeitet:
Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden
BUND-Bestellkorb