Digitales BUNDforum "Zukunftskommission Landwirtschaft" am 7. Dezember 18 bis 20 Uhr

Liebe Aktive des BUND und der BUNDjugend,

Insektensterben, Tierleid im Stall und ausgeräumte Agrarlandschaften. Wütende Bäuer*innen, mächtige Lebensmittelkonzerne und schlechte Erzeugerpreise. Bio-Boom, Ernährungsarmut und Veggi-Schnitzel. Diese und viele andere Themen bewegen die Zukunftskommission Landwirtschaft, die Kanzlerin Merkel im Sommer berufen hat. In der Kommission sitzen 31 Menschen aus der Ernährungsindustrie, Wissenschaft, Verbraucherschutz, Landwirtschaft und Natur- und Umweltschutz. BUND und BUNDjugend sind auch dabei!

Die Kommission arbeitet vertraulich. Uns ist aber sehr wichtig, die Debatte über die Zukunft der Landwirtschaft auch innerhalb des BUND und der BUNDjugend zu führen. Den Austausch mit euch wünschen wir uns daher sehr! Normalerweise wären wir in diesen Wochen zu Gast in den Landesverbänden und bei Kreisgruppen oder wir würden am Rande von Demos miteinander sprechen. Das geht gerade leider nicht. Dennoch möchten wir nicht auf diesen Austausch und eure Eindrücke verzichten.

Daher möchten wir euch nun zum verbandsinternen, digitalen BUNDforum „Zukunftskommission Landwirtschaft“ am 7. Dezember um 18 Uhr einladen, um über Wege zu einer zukunftsfähigen Landwirtschaft zu diskutieren. Was sind die wichtigsten Themen und Fragen, die wir in unsere Arbeit und damit in die Zukunftskommission aus eurer Sicht einfließen lassen sollten?

Olaf Bandt, BUND-Vorsitzender
Myriam Rapior, BUNDjugend Bundesvorstand

Bitte bei BUNDintern einloggen. Die Veranstaltung ist nicht öffentlich.

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden

Einloggen

Ansprechpartner für Anmeldung