Digitales BUNDforum "Zukunftskommission Landwirtschaft" am 19. April, 18 bis 20 Uhr

Liebe BUND- und BUNDjugend-Aktive,

seit Sommer 2020 arbeitet die Zukunftskommission Landwirtschaft. BUND und BUNDjugend bringen sich dort aktiv ein und werben für eine umweltfreundliche Landwirtschaft, für mehr Tierwohl im Stall und eine klimagerechte Agrarpolitik. Doch währenddessen werden mangelhafte Insektenschutzgesetze gestrickt und die Agrar-Milliarden der EU-Agrarpolitik weiter mit der Gießkanne verteilt.

Die Arbeit in der Kommission ist vertraulich, aber uns ist es sehr wichtig, die Zukunfts-Debatte über die Landwirtschaft auch innerhalb des BUND und der BUNDjugend zu führen. Im Dezember haben wir Euch daher in einem ersten „BUNDforum“ über unsere Arbeit informiert und viele wichtige Hinweise zu den für Euch wichtigen Themen erhalten. Das ist für uns sehr wertvoll. Danke dafür!

Seitdem sind weitere Monate verstrichen und wir nähern uns langsam der Zielgeraden. Für Ende Juni 2021 ist das Ende der Zukunftskommission geplant – viele Debatten, Textarbeit und Kompromisse liegen vor uns. Normalerweise wären wir in diesen Wochen zu Gast in den Landesverbänden, zu Besuch bei Kreisgruppen oder wir würden am Rande von Demos miteinander sprechen. Das geht leider nicht. Dennoch möchten wir nicht auf diesen Austausch und Eure Hinweise verzichten.

Daher möchten wir Euch nun erneut zu einer verbandsoffenen Videokonferenz am 19. April um 18:00 Uhr einladen. Wir möchten Euch gerne einen Zwischenbericht über unsere Arbeit in der Kommission geben und darüber diskutieren, welche Chancen und Risiken von Kompromissen in der Zukunftskommission Landwirtschaft ausgehen.

Wir freuen uns auf den Austausch mit Euch!

Olaf Bandt, BUND-Vorsitzender

Myriam Rapior, BUNDjugend Bundesvorstand

Zur Anmeldung bitte bei BUNDintern einloggen. Die Veranstaltung ist nicht öffentlich.

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden

Einloggen

Ansprechpartner für Anmeldung