Unsere freien BFD-Stellen auf einen Blick. Sie haben Interesse? Nehmen Sie am besten direkt Kontakt zu der Einsatzstelle auf!
Status: frei
Kindergarten Elterninitiative
Aufgabenbeschreibung
Du hast Lust auf Kinder und Umwelt? Dann komm zu uns und unterstütze die ErzieherInnen bei der Betreuung der Kinder:
Spielen, Vorlesen, Musizieren, Vorbreiten der Brotzeiten, Begleiten der Ausflüge, Angebote in der spielzeugfreien Zeit, Aktivitäten beim Waldtag und wozu Du sonst noch so Lust hast.
Wir feuen uns auf Deine Ideen.
Dauer: zwischen 6 und 18 Monaten möglich
Wenn Du offen und herzlich bist,
gerne Bilderbücher vorliest, Autorennen fährst und auch mal den Puppendoktor spielst,
Lust auf Schmetterlinge und Waldtage hast, dann würden wir uns sehr freuen, dich kennenzulernen!
Kurzbeschreibung der Einsatzstelle
Unser Kinderladen ist eine Elterninitiative mit 24 Kindern. Die Kita gibt es schon seit 25 Jahren und liegt in der schönen und quirligen Oderberger Str. im Prenzlauer Berg.
Das Team besteht aus vier weiblichen und zwei männlichen BetreuerInnen.
Die Kita hat von 8 Uhr bis 17 Uhr geöffnet.
Deine Arbeitszeit können wir individuell besprechen, wird aber ungefähr zwischen 9:30 Uhr und 16:30 Uhr liegen.
Leistungen der Einsatzstelle
Die Kita zahlt dir ein monatliches Taschengeld von 400€, sowie einen Verpflegungskostenzuschuss von 50€ monatlich.
Es werden die Beiträge zur gesetzlichen Sozial- und Unfallversicherung von der KiTa übernommen.
Außerdem bekommst du über uns eine Mitgliedschaft bei Urban Sports und ein Deutschlandticket oder eine Bahncard.. und natürlich ein freundliches Team.
Die Bildungstage im BFD finden über den Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) mit einem abwechslungsreichen Programm statt.
Aufgabengebiete
- Sonstiges
- Kinder- und Jugendarbeit
Kontakt zur Einsatzstelle
Kita Kinderladen Quasselstrippe
Oderberger Straße 50
10435 Berlin
fuelbier.n@outlook.de
030448054
www.kita-quasselstrippe.de