Finden Sie Ihre Wunsch-Einsatzstelle!

Unsere freien BFD-Stellen auf einen Blick. Sie haben Interesse? Nehmen Sie am besten direkt Kontakt zu der Einsatzstelle auf!

Status: frei

BFDler*in Aktionen und Mobilisierung

Aufgabenbeschreibung

Die Bundesgeschäftsstelle des BUND in Berlin sucht zur Mitarbeit im Team Engagement und Mitmachen eine*n Bundesfreiwilligendienstleistende*n

für Aktionen und Mobilisierung.

Wer Erfahrungen in der Planung, Mobilisierung und Durchführung von Aktionen und Großevents sammeln möchte, hat im Team Engagement und Mitmachen des BUND die Möglichkeit dazu.

Zu den Aufgaben gehört die Entwicklung und Umsetzung von Aktionsideen, die Herstellung und Verbreitung von Materialien, die Kommunikation mit Aktiven und Gruppen sowie die Redaktion von Newslettern/Mailings und der BUND-Internetseite.

Der/die BFDler*in bekommt einen guten Überblick über die Aufgaben in die Aktions- und Kampagnenarbeit sowie die interne Kommunikation eines großen Umweltverbandes.

Gewünschte Fähigkeiten:

• PC-Kenntnisse und Grundkenntnisse bei der Betreuung von Internetseiten/Newslettern,

• Kontaktfreudigkeit und Lust auf öffentliche Auftritte,

• Spaß an eigenständiger und verantwortungsvoller Arbeit im Team.

Kurzbeschreibung der Einsatzstelle

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. ist mit über 664.000 Unterstützerinnen und Unterstützern der größte Natur- und Umweltschutzverband Deutschlands. Der BUND ist Teil des weltweit größten Umweltnetzwerks Friends of the Earth. Der BUND engagiert sich für den Erhalt der Biodiversität, den Schutz des Klimas und die Rechte der Verbraucherinnen und Verbraucher. Er ist der deutsche Nachhaltigkeitsverband. Seine Aufgaben nimmt der BUND wahr durch das Engagement vieler Ehrenamtlicher mit Unterstützung von Hauptamtlichen in Bundes- oder Landesgeschäftsstellen.

Leistungen der Einsatzstelle

Wir bieten Ihnen:

• die Möglichkeit, einen Beitrag für den Umwelt- und Naturschutz zu leisten,

• eine vielseitige und abwechslungsreiche Arbeit,

• eine Vergütung gemäß den Bestimmungen des Bundesfreiwilligendienstes nach individueller Vereinbarung,

• Fortbildungen im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes,

• ein tolles Team.

Allgemeines:

• Dauer: 12 Monate

• Start: so bald wie möglich, spätestens zum 1.9.2022

• Vollzeit oder Teilzeit nach Absprache im Rahmen der Bestimmungen des BFD (1)

Aufgabengebiete