BUND-Vorsorgemappe

Die Vorsorgemappe knüpft an den "BUND-Ratgeber für mein Testament" an. So können Sie Ihren persönlichen Nachlass Schritt für Schritt ordnen. Darüber hinaus finden Sie wichtige Hinweise, was Sie für sich zu Ihren Lebzeiten durch Vollmachten und Verfügungen regeln können – etwa in Bezug auf medizinische Maßnahmen im Krankheitsfall.

Lassen Sie sich beraten

Grundsätzlich empfehlen wir vor der Abfassung eines Testaments die Beratung durch einen Anwalt oder Notar. Für den Fall, dass Sie den BUND in Ihrem Testament bedenken wollen, bieten wir Ihnen eine Beratung durch unseren Fachanwalt für Erbrecht an. Dieser Service ist für Sie kostenfrei und unverbindlich.

Jetzt die Vorsorgemappe bestellen

PS: In den Unterlagen zur Vorsorgemappe finden Sie eine Spendenbitte in Form eines Überweisungsträgers. Wir freuen uns, wenn Sie die Arbeit des BUND in diesem Bereich mit einer Spende von 10,90 Euro für Materialkosten und Versand der Mappe würdigen. Ihre Anregungen und Kritik zur Vorsorgemappe sind herzlich willkommen.

Haben Sie Fragen zu Testament und Vermächtnis?

Almuth Wenta

E-Mail schreiben Tel.: (030) 2 75 86-474

Rückruf vereinbaren

Gerne rufe ich Sie auch zurück, nutzen Sie dazu bitte dieses Rückruf-Formular.

Übrigens: Die Stiftung Warentest empfiehlt den BUND als "beispielhaft, transparent und gut organisiert". (Test 11/2013)