Werden Sie Pate für die Wildkatze!

Ausgedehnte, dichte Wälder, dazwischen lichte Bereiche – hier fühlt sich die Wildkatze wohl. Doch heute kreuzen Straßen, Siedlungen und intensiv bewirtschaftete Felder ihren Lebensraum. Wildkatzen und andere Waldbewohner haben zu wenig Platz. Der BUND baut ein Rettungsnetz für die letzten noch frei lebenden Tiere auf. Helfen Sie uns dabei mit einer Patenschaft!

Der BUND pflanzt Bäume, um grüne Überlebenskorridore zwischen Waldgebieten zu schaffen. So können sich Wildkatzen und andere Wildtiere ausbreiten.

Seien Sie dabei und helfen Sie uns mit einer Patenschaft. Vielen Dank!

JETZT PATE WERDEN

Deshalb noch heute Pate für die Wildkatze werden:

Urkunde Wildkatzenpatenschaft

• Ihr Beitrag von 5 Euro monatlich trägt zum Aufbau unseres Rettungsnetzes bei.
    • Dank Ihrer Spende können wir uns mit aller Kraft für eine Wiedervernetzung von Lebensräumen einsetzen.
    • Sie erhalten eine persönliche Patenurkunde mit Ihrem Namen.
    • Wir halten Sie über Aktionen und Erfolge auf dem Laufenden.
    • Sie können an exklusiven Patenexkursionen ins Projektgebiet teilnehmen. Überzeugen Sie sich vor Ort, was Ihre Spende bewirkt.
    • Ihre Spenden sind steuerlich absetzbar. Automatisch erhalten Sie jeweils zum Jahresbeginn Ihre Spendenbescheinigung für das Finanzamt. Ihre Patenschaft ist jederzeit kündbar.

JETZT PATE WERDEN

Haben Sie Fragen zu den Patenschaften des BUND?

Svenja Klemm

E-Mail schreiben Tel.: (030) 2 75 86-429

BUND-Spendenkonto

GLS Gemeinschaftsbank eG

Sichere Daten beim BUND!

Übrigens: Die Stiftung Warentest empfiehlt den BUND als "beispielhaft, transparent und gut organisiert". (Test 11/2013)

Wir verpflichten uns zu Transparenz: Wer für das Gemeinwohl tätig ist, sollte sagen, was die Organisation tut, woher ihre Mittel stammen und wie sie verwendet werden.