Werden Sie Pate für das Grüne Band!

Die ehemalige innerdeutsche Grenze – auf fast 1.400 Kilometer Länge teilte sie unser Land. Hinter dem Stacheldraht hatte die Natur über 30 Jahre lang freies Geleit. Bedrohte Tier- und Pflanzenarten fanden hier Zuflucht. Aus dem Todesstreifen wurde eine Lebenslinie. Der BUND setzt sich seit 1989 für den Erhalt des Grünen Bandes ein. Helfen Sie uns dabei mit einer Patenschaft!

Das Grüne Band ist heute eines der größten Naturschutzprojekte in ganz Deutschland. Helfen Sie uns beim Schutz dieses lebendigen Denkmals der Zeitgeschichte. Herzstück unserer Arbeit sind der Ankauf und die naturschutzgerechte Pflege von Flächen am Grünen Band.

Seien Sie dabei und unterstützen Sie das Grüne Band mit einer Patenschaft. Vielen Dank!

JETZT PATE WERDEN

Deshalb noch heute Pate für das Grüne Band werden:

Urkunde Grünes Band

• Ihr Beitrag von 5 Euro monatlich trägt zum dauerhaften Schutz dieses einmaligen Biotopverbundes bei.
    • Dank Ihrer Spende können wir uns mit aller Kraft für das Grüne Band engagieren: wir erwerben Flächen am Grünen Band, sorgen für eine naturschutzgerechte Pflege, informieren Öffentlichkeit und Politik und vieles mehr.
    • Sie erhalten eine persönliche Patenurkunde mit Ihrem Namen.
    • Wir halten Sie über Aktionen und Erfolge auf dem Laufenden.
    • Sie können an exklusiven Patenexkursionen ins Projektgebiet teilnehmen. Überzeugen Sie sich vor Ort, was Ihre Spende bewirkt.
    • Ihre Spenden sind steuerlich absetzbar. Automatisch erhalten Sie jeweils zum Jahresbeginn Ihre Spendenbescheinigung für das Finanzamt. Ihre Patenschaft ist jederzeit kündbar.

JETZT PATE WERDEN

Haben Sie Fragen zu den Patenschaften des BUND?

Svenja Klemm

E-Mail schreiben Tel.: (030) 2 75 86-429

BUND-Spendenkonto

GLS Gemeinschaftsbank eG

Sichere Daten beim BUND!

Übrigens: Die Stiftung Warentest empfiehlt den BUND als "beispielhaft, transparent und gut organisiert". (Test 11/2013)

Wir verpflichten uns zu Transparenz: Wer für das Gemeinwohl tätig ist, sollte sagen, was die Organisation tut, woher ihre Mittel stammen und wie sie verwendet werden.