Grüne Geschenke: Ein Stück Naturschutz verschenken

Machen Sie Ihren Lieben und der Natur eine besondere Freude: Verschenken Sie eine unserer Urkunden für Natur- und Umweltschutz. Das ideale Geschenk für Menschen mit einem Herzen für die Natur. Ihre Spende kommt den jeweiligen Projekten direkt zugute.

Wildkatzen-Patenschaft verschenken

Urkunde Wildkatzenpatenschaft  (Marc Venner)

Wildkatzen gehören zu den letzten Raubkatzen Europas. Der BUND baut bundesweit ein Rettungsnetz auf, um die scheuen Tiere zu schützen. Mit einer Wildkatzen-Patenschaft (ab einer einmaligen Spende von 60 Euro) helfen Sie, den Lebensraum der Wildkatzen nachhaltig zu sichern.

Grünes-Band-Anteilschein verschenken

Urkunde Aktie Grünes Band  (Marc Venner)

Setzen Sie sich gemeinsam mit dem BUND für den Erhalt des einzigartigen Naturparadieses entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze ein! Mit dem Erwerb eines symbolischen Anteilscheins (ab einer einmaligen Spende von 65 Euro) helfen Sie, Flächen anzukaufen und Biotope nachhaltig zu schützen.

Anteilschein verschenken

BUND-Mitgliedschaft verschenken

Mit der BUND-Mitgliedschaft schenken Sie einen wichtigen Beitrag für Natur-, Umwelt- und Klimaschutz. Sie können die Mitgliedschaft auf ein Jahr befristen oder eine dauerhafte Unterstützung verschenken. BUND-Mitglieder erhalten z.B. das kostenlose BUNDmagazin, welches regelmäßig über aktuelle Themen im Umwelt- und Naturschutz informiert.

Unser Mitgliederservice nimmt Ihre Bestellung einer Geschenk-Mitgliedschaft unter service(at)bund.net gerne entgegen.

Alleen-Patenschaft verschenken

Urkunde Alleenpatenschaft  (Marc Venner)

Ein einzigartiges Kulturerbe ist in Gefahr! Verschenken Sie eine Alleen-Patenschaft (ab einer einmaligen Spende von 60 Euro). Damit unterstützen Sie den BUND darin, für den Erhalt unserer Alleen zu kämpfen, lang verwurzelte Bäume zu schützen und neue zu pflanzen.

Elbe-Patenschaft verschenken

Urkunde Elbepatenschaft  (Marc Venner)

Die Elbe ist der letzte große naturnahe Strom in Deutschland und stellt eine wahre Schatzkammer an Artenreichtum und vielfältigen Lebensräumen dar. Mit einem Rettungsring des BUND (ab einer einmaligen Spende von 60 Euro) tragen Sie zur Bewahrung des "blauen Wunders" bei. Der BUND engagiert sich dafür, dass die Elbe ihre Natürlichkeit behält und sich mehr Auenwälder und wertvolle Feuchtgebiete entwickeln können.

Patenschaft verschenken

Haben Sie Fragen zu den Patenschaften des BUND?

Svenja Klemm

E-Mail schreiben Tel.: (030) 2 75 86-429

Sichere Daten beim BUND!

Übrigens: Die Stiftung Warentest empfiehlt den BUND als "beispielhaft, transparent und gut organisiert". (Test 11/2013)

Wir verpflichten uns zu Transparenz: Wer für das Gemeinwohl tätig ist, sollte sagen, was die Organisation tut, woher ihre Mittel stammen und wie sie verwendet werden.