Kinder sind unsere Zukunft – und schon früh Schadstoffen ausgesetzt, die ihre Gesundheit gefährden. Wir klären Sie über diese Gefahren auf. Doch wir lassen Sie mit dem Problem nicht allein, sondern geben Ihnen Gewissheit und Hilfestellung. Eine Laboranalyse zeigt Ihnen, wie die Situation in Ihrer Kita ist – ergänzt durch unsere Erläuterungen und Tipps erfahren Sie somit, was Sie für den Schutz Ihrer Kinder tun können.
Entnehmen Sie nach unserer Anleitung eine Staubprobe und schicken Sie uns diese zu. Wir lassen die Probe von einem Labor untersuchen und informieren Sie über das Ergebnis.
Inzwischen ist die Nachfrage so groß geworden, dass unser Budget erschöpft ist und wir die Analysen nicht mehr kostenlos anbieten können. Eine Untersuchung kostet 120 Euro. Möchten Sie Ihre Staubprobe durch uns analysieren lassen, bitten wir Sie, den Betrag als Spende zu begleichen. Bitte teilen Sie uns bei Einsendung Ihrer Staubprobe das Datum der Spende mit. Vergessen Sie auch nicht, uns Ihre vollständigen Kontaktdaten einschl. E-Mail-Adresse und Telefonnummer zu übermitteln, damit wir Sie bei Nachfragen schnell erreichen können.
Für Rückfragen steht Ihnen gern unsere Mitarbeiterin Ann-Katrin Sporkmann unter der Telefonnummer 0 30 / 27 58 64 23. oder unter ann-katrin.sporkmann@bund.net zur Verfügung.
Die bisherigen Untersuchungsergebnisse finden Sie hier...